weitere Laufszene Events
Sonntag, 15. März 2020
Noch 3918 freie Startplätze

4 x 1.000 m Schüler-Staffel

Der Int. Karstadt Sports Citylauf startet in diesem Jahr bereits am Freitag: mit einem 4 x 1.000 m Schüler-Staffellauf. Der große Schüler-Staffellauf und ein absolutes Sporthighlight im Schulkalender.

Die Wertung findet nach zwei Altersklassen statt: 5. - 8. Klassen & 9. - 12. Klassen. Staffelteams können nach folgenden Kategorien gebildet werden: männlich, weiblich & mixed. Die Anmeldung ist kostenlos und erfolgt online auf unserer Webseite.

Jedes Team erhält seinen Zeitmesschip und alle StaffelläuferInnen bekommen eine Startnummer sowie nach dem Lauf ihre persönliche Urkunde & Finisher-Medaille. Die schnellsten Teams in den jeweiligen Altersklassen sowie Kategorien werden bei unserer Siegerehrung gesondert ausgezeichnet.

>>> Also schnappt euch eure Kids, bildet in Absprache mit Lehrern und Schulen Staffelteams und begeistert eure Kinder fürs Laufen. Die Teilnahme an der Schüler-Staffel ist kostenfrei.

>>> ZUR ANMELDUNG

Schnell Startplätze sichern

Der Int. Karstadt Sports Citylauf Dresden steht schon fest in eurem Kalender - nur angemeldet habt ihr euch noch nicht? Dann ergreift die Chance und sichert euch schnell noch einen von wenigen verbleibenden Startplätzen in der letzten vergünstigten Meldestaffel.

Euer Karstadt Sports Citylauf Dresden am 17. März 2019

10:00 Uhr | 5 km Lauf
11:30 Uhr | 10 km Lauf

>>> ZUR ANMELDUNG

Kinderlauf & Bambinilauf

Das Märzwochenende vom 15. - 17. März 2019 hat nicht nur den Int. Karstadt Sports Citylauf als sportliches Highlight, sondern auch neben der Laufstrecke ist noch jede Menge los in Sachen Sport. So spielt am Sonntag der HC Elbflorenz sein Heimspiel in der BallsportARENA und bereits am Samstag empfängt Dynamo Dresden den 1. FC Magdeburg. Da sich der Gästeparkplatz direkt an der Pieschener Allee befindet, haben wir uns daher in Abstimmung mit der Stadt Dresden sowie der Polizei für eine Veränderung der Startzeiten am Samstag entschieden.

Das sind die neuen Startzeiten des Kinder- sowie Bambinilaufes:

Samstag, 16. März 2019 - ACHTUNG: NEUE STARTZEITEN       
14:45 Uhr | 2,8 km Kinderlauf
15:30 Uhr | 450 m Bambinilauf

Wir freuen uns auf ein mega Wochenende mit tollen sportlichen Highlights und auf euch!

Bis dahin - euer Team der Laufszene.

Der Goldene Rudi

Emotional, begeisternd & große Gefühle - der Goldene Rudi
Am 1. März 2019 verleihen wir wieder im feierlichen Rahmen des Ehrenpokalabends unseren Goldenen Rudi, eine besondere Ehrung an herausragende Persönlichkeiten des Laufsports. Nachdem wir neben den Preisträgern in den vergangen Jahren auch weitere großartige Persönlichkeiten auf unserer Bühne begrüßen durften, werden in diesem Jahr Marlies Göhr & Sabrina Mockenhaupt zu Gast sein.

Euch erwartet eine tolle Kulisse mit der neugestalteten Dresdner Schauburg, eine emotionale Preisverleihung des Goldenen Rudis an Marlies Göhr sowie Sabrina Mockenhaupt mit ihrem Vortrag zum Thema: "Immer an der Schwelle".

Termin: Freitag, der 1. März 2019
Veranstaltungsort: Schauburg Dresden
Mit: Marlies Göhr & Sabrina Mockenhaupt
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ticketpreis: 9 Euro

>>> WEITERE INFORMATIONEN & TICKETS

Kick-off Meeting Berlin 2019

Mit der Laufszene geht es in diesem Jahr nicht nur zu den World Marathon Majors nach Chicago & New York, sondern wir sind auch beim Berlin Marathon mit am Start!

Die World Marathon Majors - ein Traum jedes Läufers und eine Superlative für sich. Drei der weltbekannten Marathons könnt ihr im Laufjahr 2019 gemeinsam mit uns erleben: Chicago, Berlin & New York. Werdet ein Teil der Laufszene Community und spürt die einzigartige Atmosphäre hautnah. Ihr müsst nichts weiter dafür tun, als den Marathon eures Lebens zu genießen - Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und unterstützen euch bei den Vorbereitungen.

Los geht's mit unserer Kick-off Veranstaltung - perfekt um sich einzustimmen und unverbindlich zu informieren. Dazu laden wir euch am 21. Februar 2019 ins Headquarter der Laufszene (Strehlener Straße 14, 01069 Dresden, Erdgeschoss) ein.

18:00 Uhr gibt's alle Infos zu unserer Reise nach Berlin

Natürlich habt ihr an diesem Abend ebenfalls die Möglichkeit, Fragen zu Chicago oder New York loszuwerden.

Wir freuen uns auf euch!

Wir unterstützen euch

Macht euch fit für den Karstadt Sports Citylauf mit einem persönlichen Trainingsplan für 5 km oder 10 km.  Egal ob als Laufanfänger oder erfahrener Athlet: zur Erreichung eurer Ziele erstellt unser Laufszene-Trainerteam einen auf euch individuell und wöchentlich angepassten Plan.

Zusammen gewinnen:
individuelles Training mit wöchentlicher Planung und einem regelmäßigen Feedback mit eurem persönlichen Trainer.

>>> MEHR INFOS & ZUM LAUFSZENE TRAINING

Schnell Startplätze sichern

Die Weihnachtsgeschenke waren doch teurer als erwartet, ihr wollt noch an eurer Startgebühr für den Citylauf sparen und gleichzeitig euch neue Motivationsziele für 2019 setzen? Dann solltet ihr euch ranhalten - aktuell gibt es noch knapp 350 Startplätze in der aktuellen vergünstigten Meldestaffel.

Euer Karstadt Sports Citylauf Dresden am 17. März 2019

10:00 Uhr | 5 km Lauf
11:30 Uhr | 10 km Lauf

>>> ZUR ANMELDUNG

Gemeinsam für Anja

GEMEINSAM FÜR ANJA!
Unseren ersten Lauftreff des Jahres 2019 widmen wir unserer Läuferin Anja Berthold. Anja hatte erst vor vier Jahren mittels einer Chemotherapie die Leukämie besiegt, nun ist sie leider erneut erkrankt und benötigt DRINGEND eine STAMMZELLENSPENDE.

Die Suche blieb bislang erfolglos, aber wir geben nicht auf!
>>> NUN SIND WIR GEFRAGT!
Bitte kommt am 10. Januar 2019 zwischen 14 und 20 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion vorbei, lasst euch typisieren (völlig schmerzfrei - nur mittels eines Wattestäbchens wird eine Speichelprobe entnommen) und lasst nichts unversucht, einen passenden Spender zu finden.

Was: Typisierungsaktion für Anja Berthold
Wann: 10. Januar 2019 zwischen 14 – 20 Uhr
Wo: Rudolf-Harbig-Stadion Dresden, Lennéstraße 12, 01069 Dresden / VIP Bereich Ebene 1
Wer: Laufszene Sachsen & Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V.

>>> ALLE INFOS
14 - 20 Uhr: Möglichkeit zur Typisierung / VIP-Bereich Ebene 1
16 Uhr: Start zur ersten Laufrunde / 5 km oder 10 km durch den Großen Garten
18:30 Uhr: Start zur zweiten Laufrunde / 5 km oder 10 km durch den Großen Garten
ab 15 Uhr und dann zu jeder vollen Stunde bis 19 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kostenfreien Stadion-Führung
16 - 17 Uhr: Dynamo Dresden Autogramstunde mit Ralf Minge und Niklas Kreuzer

Musikalische Begleitung durch Singer & Songwriter RANY. Weiterhin haben die ersten, die sich an diesem Tag typisieren lassen, die Chance auf ein Ticket für den Skiweltcup in Dresden.

Wer es an diesem Tag nicht schafft, der hat dennoch die Möglichkeit, jederzeit beim Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e.V. eine Typisierung vornehmen zu lassen - alles Infos hierzu findet ihr direkt hier:
www.vks-sachsen.de/besiegen/registrieren/typisieren.html

Natürlich stehen auch an diesem Tag für euch Getränke bereit und es besteht die Möglichkeit, Gepäck abzugeben.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!!!
Eure Laufszene Sachsen

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Kick-off Meeting Reisen 2019

Mit der Laufszene zu den World Marathon Majors: Chicago & New York

Die World Marathon Majors - ein Traum jedes Läufers und eine Superlative für sich. Drei der weltbekannten Marathons könnt ihr im Laufjahr 2019 gemeinsam mit uns erleben: Chicago, Berlin & New York. Werdet ein Teil der Laufszene Community und spürt die einzigartige Atmosphäre hautnah. Ihr müsst nichts weiter dafür tun, als den Marathon eures Lebens zu genießen - Wir kümmern uns um die gesamte Organisation und unterstützen euch bei den Vorbereitungen.

Los geht's mit unserer Kick-off Veranstaltung - perfekt um sich einzustimmen und unverbindlich zu informieren. Dazu laden wir euch am 12. Dezember 2018 ins Headquarter der Laufszene (Strehlener Straße 14, 01069 Dresden, Erdgeschoss) ein.

18:00 Uhr gibt's alle Infos zu unserer Reise nach New York
19:00 Uhr gibt's alle Infos zu unserer Reise nach Chicago

Wir freuen uns auf euch!

Jetzt schnell anmelden!

Der Int. Karstadt Sports Citylauf in Dresden steht schon fest in eurem Kalender für 2019 - nur angemeldet habt ihr euch noch nicht? Dann ergreift die Chance und sichert euch schnell noch einen von 350 verbleibenden Startplätzen zum absoluten Frühbucherpreis für 19 Euro (für die 5 & 10 km Strecke).

Freitag, 15. März 2019        
11:00 Uhr | 4 x 1.000 m Staffellauf der 5. - 8. Klassen
12:00 Uhr | 4 x 1.000 m Staffellauf der 9. - 12. Klassen

Samstag, 16. März 2019        
10:30 Uhr | 450 m Bambinilauf
11:30 Uhr | 2,8 km Kinderlauf

Sonntag, 17. März 2019      
10:00 Uhr | 5 km Lauf
11:30 Uhr | 10 km Lauf

>>> ZUR ONLINE-ANMELDUNG

EN