weitere Laufszene Events
Sonntag, 19. Juni 2022
Noch 959 freie Startplätze

Citylauf Shirt & Jacke

Ein absolutes must have für euren Dresdner Citylauf und die schönste Erinnerung der Welt - die Citylauf Kollektion 2022 Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere limitierten Shirts sowie Jacken im neuen Design. Im Zuge eurer Anmeldung zum Lauf, könnt ihr das Shirt für 34 Euro Euro bzw. die Jacke für 69 Euro direkt dazu bestellen und bekommt alles mit euren Startunterlagen ausgehändigt. Das Funktionsshirt sowie die Jacke von adidas erfüllt bestens alle läuferischen Herausforderungen und sieht dazu auch noch top aus!

>>> ZUR ANMELDUNG

Laufszene Lauftreff

Laufen fördert die Gesundheit, Laufen macht Spaß & ganz besonders in Gemeinschaft. Daher findet auch im Juni wieder unser Laufszene Lauftreff statt. In verschiedenen Grüppchen werden 5 km, 10 km oder auch mal 15 km gelaufen. Bei uns gilt immer: egal ob Einsteiger oder Siegertreppchenläufer - ihr seid alle herzlich willkommen!

Ihr könnt bei uns euer Gepäck abgeben und frisches Obst sowie Getränke stehen für euch immer bereit. Die Teilnahme an unseren Lauftreffs ist natürlich kostenfrei und ihr müsst euch vorher nicht anmelden, sondern einfach ganz entspannt vorbeikommen.

Treffpunkt: BallsportARENA Dresden (Weißeritzstr. 4, 01067 Dresden)
Startzeit: Donnerstag, 16. Juni 2022 um 20 Uhr

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team der Laufszene

>>> ALLE LAUFTREFFTERMINE

Schnell Startplätze sichern

Der NTT DATA Citylauf Dresden steht schon fest in eurem Kalender - nur angemeldet habt ihr euch noch nicht? Dann ergreift die Chance und sichert euch schnell noch einen von wenigen verbleibenden Startplätzen in der letzten vergünstigten Meldestaffel.

08:45 Uhr | 450 m Bambinilauf
09:00 Uhr | 1,2 km Kinderlauf
09:30 Uhr | 5 km Lauf
10:45 Uhr | 10 km Elite-Lauf (m <35min & w <40min // 10 km)
11:45 Uhr | 10 km Lauf

>>> ZUR ANMELDUNG

Wir suchen Verstärkung

Werde ein Teil unseres Teams! Du bist bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Du hast Lust, mit einem jungen und dynamischen Team großartige Events auf die Beine zu stellen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir, die Laufszene Events GmbH, wollen den Laufsport in Dresden, Sachsen und Deutschland mit unserer Vielzahl an Projekten weiterentwickeln. Wir bietet dir alle Chancen zur persönlichen Entfaltung und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Ab sofort suchen wir Unterstützung im Bereich Sponsoring & Partnermanagement (Vollzeit) und freuen uns riesig drauf, dich kennenzulernen.

Schreib uns bei Interesse gern eine Nachricht an: jobs@laufszene-events.com

>>> ZUR STELLENAUSSCHREIBUNG

NTT DATA #CitylaufDresden

Aus itelligence wurde NTT DATA: Auch nach unserer Umfirmierung im April 2021 unterstützen wir natürlich weiterhin den Citylauf Dresden – jetzt eben als NTT DATA.

Unseren über 600 Mitarbeitenden an den Standorten Dresden und Bautzen bieten wir - neben vielen weiteren Benefits - zahlreiche sportliche Möglichkeiten, darunter z.B. Lauftrainings oder die Teilnahme an diversen Läufen in der Region. 

Sei dabei! Egal ob Berufserfahrene, Berufseinsteigende, Quereinsteigende, Schüler:innen oder Studierende – wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für unsere Teams! 

Empowering you – to feel our team spirit!

>>> MEHR INFORMATIONEN

RUNNERS NIGHT am 9. April

Nach der erfolgreichen Premiere im Oktober geht's wieder los! Die Laufszene RUNNERS NIGHT 2022 steht in den Startlöchern.

Startet mit vollem LAUFSPASS in den Frühling! Die bereits bei der ersten Runners Night erprobte und gefeierte POWER ZONE an der Lingnerallee nahe dem Großen Garten wird zur LAUFSZENE ARENA. Auf der 520 m langen Runde bringen wir gesäumt von massiven Lichteffekten, vielen Torbögen und mit Live DJ den Asphalt zum Beben.

18:00 Uhr | 520m Bambinilauf
18:15 Uhr | 1.040m Kinderlauf
19:15 Uhr | 5 km Lauf
20:00 Uhr | 10 km Lauf

>>> MEHR INFORMATIONEN & ANMELDUNG

Citylauf am 19.06.

Liebe Cityläufer,

der NTT DATA Citylauf  wird als "Dresdens großer 10er" wieder euer sportliches Highlight in 2022. Er wird in diesem Jahr jedoch am 19. Juni stattfinden und sein großes Start- und Zielareal wird sich mitten in der Innenstadt zwischen Kulturpalast und Altmarkt befinden. Quasi "back to the roots", denn vor 32 Jahren feierte hier der Citylauf seine Premiere.

Aufgrund der aktuellen Situation weichen wir somit vom März in den Frühsommer aus – schließlich wollen wir mit euch gemeinsam ein großes Lauffestival in realer Form feiern und keine Notlösung auf die Beine stellen. Wenn Laufsport, dann wieder richtig!

Alle bereits gebuchten Teilnehmer erhalten von uns alle weiterführenden Informationen per Email.

Mit den offiziell vermessenen 10 km und 5 km Strecken, welche beide durch das historische Zentrum Dresdens führen, bietet der NTT DATA Citylauf Dresden sowohl bestzeitenhungrigen Läufern, als auch Hobbysportlern, ein ideale Möglichkeit der Standortbestimmung für nachfolgende Vorhaben im Spätsommer und Herbst. Auf dem Laufprogramm stehen weiterhin der 1,2 km Kinderlauf und der 450 m Bambinilauf.

NTT DATA Citylauf Dresden am 19. Juni 2022 - Traditionell. Mitreißend. Schnell.

Wir freuen uns auf euch
euer Team der Laufszene

Laufszene Überraschungsbox

Das Laufjahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen - der perfekte Zeitpunkt also, um mal so richtig aufzuräumen :)

Beim Blick in unser Lager haben wir noch jede Menge tolle Sachen entdeckt: Shirts, Longsleeves, On-Rucksäcke, Tassen und jede Menge Kleinigkeiten. Diese möchten wir gern in liebevoll verpackten Überraschungsboxen an euch vergeben. Jede Box wird dabei individuell gefüllt und keine ist wie die andere - eine echte Überraschung eben! Selbstverständlich habt ihr jedoch die Möglichkeit, eure Shirtgröße sowie Wünsche mit anzugeben.

Schnell sein lohnt sich dabei auf alle Fälle, denn was weg ist, ist weg. Außerdem nehmen wir die letzte Bestellung am 6. Dezember an. Also apropos Nikolaus und Weihnachten: so eine Box eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk.

>>> ZUR BESTELLUNG

Adventskalender

Wir versüßen euch mit unserem Laufszene Adventskalender den Dezember und dazu haben wir wieder jede Menge tolle Geschenke bei unseren Partnern für euch eingesammelt. Tag für Tag wird ab dem 1. Dezember um kurz nach 0 Uhr in der Nacht ein Türchen geöffnet und ihr habt nur an diesem Tag die Chance, an der Verlosung des jeweiligen Türcheninhaltes teilzunehmen.

>>> ZUM ADVENTSKALENDER

Meldestart Citylauf

Mit dem 10 km und 5 km Lauf, die beide durch das Stadtzentrum Dresdens führen, bietet der NTT DATA Citylauf Dresden sowohl bestzeitenhungrigen Läufern, als auch Hobbysportlern einen idealen Start in das neue Laufjahr. Auf dem Laufprogramm stehen weiterhin der 1,2 km Kinderlauf und der 450 m Bambinilauf.

NTT DATA Citylauf Dresden am 27. März 2022 - Traditionell. Mitreißend. Schnell.

08:45 Uhr | 450 m Bambinilauf
09:00 Uhr | 1,2 km Kinderlauf
09:30 Uhr | 5 km Lauf
10:45 Uhr | 10 km Elite-Lauf (m <34min & w <39min // 10 km)
11:45 Uhr | 10 km Lauf