weitere Laufszene Events
Sonntag, 14. März 2021

Noch 11 Tage, 16 Stunden und ...

paar Minuten, dann kann es endlich losgehen. Am 22. März startet Deutschlands Straßenlaufsaison in Dresden beim 25. Internationalen Karstadt sports Citylauf. Sei auch du mit dabei, wenn 3.000 Läufer zusammen mit den Hahner-Twins (Deutschlands Marathonhoffnungen) an den Start gehen!

Dein Start in das Laufjahr 2015: schnelle 5 & 10 km durch die Dresdner Innenstadt

Beim 25. Internationalen Karstadt sports Citylauf Dresden bieten wir euch dieses Jahr neben dem IKK classic 10 km Hauptlauf erneut den NISSAN 5 km Lauf an. Beide Strecken führen durch die Dresdner Innenstadt, sind offiziell vermessen und schön flach, damit ihr mit einer guten Zeit in die noch junge Laufsaison startet. 

Termin:

Sonntag, 22. März 2015

Start / Ziel: 

Rathaus Dresden

Wettbewerbe:

9:00 Uhr / 500 m Bambinilauf
9:15 Uhr / Jana Bürgelt Schülercup
10:00 Uhr / NISSAN 5 km Lauf
11:00 Uhr / IKK classic 10 km Hauptlauf 

Strecke:

Offiziell vermessene 5 km Runde durch die Dresdner Innenstadt, die von den 10 km Läufern 2 Mal zu laufen ist

Besonderheiten:

Medaille & Urkunde im Ziel, Siegprämien für Gesamtsieger, Gepäckaufbewahrung, Duschmöglichkeiten in der Nähe

Anmeldung:

www.citylauf-dresden.de


Dein Funktionsshirt „25 Jahre Citylauf“!

Sichere dir schon bei der Anmeldung dein Citylauf-Jubiläumsshirt. Bei der Online-Anmeldung hast du die Möglichkeit, dein Laufshirt für 25 € dazu zu buchen. Bei dieser Kollektion sind auf dem Rücken alle Sieger und Siegerinnen der vergangenen Jahre samt ihren zum Teil sehr beeindruckenden Ergebnissen abgedruckt. Das Laufshirt von unserem Partner JAKO ist super geschnitten und definitiv nicht nur wegen der tollen und informativen Aufdrucke ein Hingucker!

Freitag, 20. März 2015 um 19:30 Uhr im UFA-Kristallpalast - Motivation + Training + Ernährung: Erfolgsrezept im Laufsport mit Anna und Lisa Hahner, die deutschen Marathon Top Stars.

Zum 25. Internationalen Karstadt sports Citylauf Dresden holen wir Deutschlands schnellste Zwillinge nach Dresden. Die beiden Schwestern Anna und Lisa Hahner erzählen mit ihrer eigenen sympathischen und mitreißenden Art von ihrem Weg zum Laufsport, der erst recht spät von einem Vortrag von Joe Kelly ausgelöst wurde. Natürlich kommen Anna und Lisa auch auf die Motivation und den Trainingsalltag zu sprechen, der die Erfolge unter anderem in Berlin, Wien oder Frankfurt erst möglich machte. Doch mit dem Vortrag soll es das noch nicht gewesen sein. Neben einem Start am Sonntag beim Citylauf werden aktuell auch noch weitere Aktionen geplant. 

Karten gibt es unter www.citylauf-dresden.de/anmelden/vortraege.html für 10,00 € zzgl. Versand.

Ersten eintausend Meldungen im Kasten!

Am 22.3. wird es in Dresden bunt. Zum einen haben sich schon mehr als 1.000 Läufer für den Internationalen Karstadt sports Citylauf Dresden angemeldet. Andererseits freuen sich die Organisatoren über viele Anfragen deutscher und ausländischer Athleten-Manager. Somit gelingt die Profilschärfung, die durch die Laufszene Events GmbH ausgegeben wurde immer besser. Die Sächsische Landesmeisterschaft im 10 km Straßenlauf ist mittlerweile ein fester Bestandteil beim Citylauf und auch immer mehr Topläufer aus anderen Ländern wie Ungarn, der Schweiz, Äthiopien und Kenia finden zu uns. Der Internationale Karstadt sports Citylauf strebt zu einem in Deutschland anerkannten Laufevent auf. Am 22.3. werden über 3.000 Läufer an der Startlinie erwartet. www.citylauf-dresden.de